Kindergarten im Münchner Norden
Kindergarten im Münchner Norden

 

Das sind wir

 

 

Wie der Name Eltern-Kind-Initiative schon verrät, spielen auch die Eltern bei uns eine sehr wichtige Rolle. Falls Du also schon immer einmal ein Ehrenamt ausführen wolltest, dann hast du hier die Möglichkeit dazu und es kommt nicht nur deinem eigenen Kind, sondern auch 15 weiteren Kindern zugute!

Voraussetzung für die Betreuung eures Kindes bei den Springmäusen ist die Mitgliedschaft eines Elternteils im Verein „Springmäuse e.V.“ und somit auch die Übernahme eines Eltern- oder Vorstandsamtes.

Wir suchen daher Eltern, die zu unserem Konzept passen, ein ehrliches Miteinander schätzen, aktiv und offen sind und Spaß daran haben, sich für die Springmäuse zu engagieren.

 

 

Was wir Eltern leisten

 

 

Elternämter:

Alle nicht pädagogischen Tätigkeiten werden auf die Elternpaare nach Neigung und Können aufgeteilt. Diese sind:

* Wäsche/Reinigungsdienst

* Organisationsdienst

* Garten/Reperaturdienst

 

Vorstandsposten:

Der Vorstand besteht aus dem Externen Vorstand, dem Personalvorstand und dem Finanzvorstand. Diese werden am Anfang des Jahres aus der Elternschaft in der Mitgliederversammlung gewählt.

Elterndienst:

Bei Urlaub, Krankheit oder Schulung des pädagogischen Personals oder unserer Reinigungskraft stellen sich Eltern aushilfsweise zur Mitbetreuung der Kinder bzw. zur Teilreinigung der Einrichtung zur Verfügung

 

Kochen:

Wir Eltern sind außerdem für das Mittagessen im Kindergarten zuständig, das wir fertig vorgekocht mitbringen. Es wird ausschließlich vegetarisch und biologisch gekocht. Dies geschieht im Turnus der 16 Kinder. Dafür wird eine Bescheinigung über eine Belehrung gemäß §43 Abs. 1 Nr. 1 Infektionsschutzgesetz durch das Gesundheitsamt oder einen Arzt benötigt.

 

 

Unser Team

 

In unserem Kindergarten sorgen 3 pädagogische Fachkräfte für das Wohl unserer Kinder.

Unterstützt werden die Drei auch noch von Nicole die einmal am Tag unsere Räume sauber macht und immer einspringt wenn Not am Mann ist.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Springmäuse e.V. 2020

E-Mail

Anfahrt